Fragen zu Nummernänderungen

Was bedeutet der Text „Nummernänderung“ in meinem Kontoauszug?

Wir haben festgestellt, dass Ihre Kundendaten unterschiedlich erfasst waren und Ihre Verträge dadurch unter verschiedenen Stammnummern bei uns geführt wurden.

Bei BHW ist aber nur eine Stammnummer pro Kunde vorgesehen. Wir haben deshalb Ihre Verträge unter einer Stammnummer zusammengeführt und für jeden betroffenen Vertrag eine Nummernänderung vorgenommen. Dabei wird der Vertrag unter der alten Vertragsnummer abgerechnet und unter der neuen Vertragsnummer wieder angelegt. Sämtliche Salden werden auf die neue Vertragsnummer übernommen.

Nachteile entstehen Ihnen dadurch nicht.

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Warum wurde die Vertragsnummer geändert?

Ihre Kundendaten (Name, Vorname, Geburtsdatum oder Anschrift) waren unterschiedlich erfasst, sodass Sie und Ihre Verträge unter verschiedenen Stammnummern bei uns gespeichert waren. Das haben wir im vergangenen Jahr bereinigt und Sie entsprechend informiert.

Nachteile entstehen Ihnen dadurch nicht.

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Warum kann ich nicht beide Vertragsnummern behalten?

Bei BHW ist grundsätzlich eine Stammnummer pro Kunde vorgesehen.
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Warum wurden meine Verträge vorher unter mehreren Stammnummern geführt?

Ihre Kundendaten (Name, Vorname, Geburtsdatum oder Anschrift) waren unterschiedlich erfasst, sodass Sie und Ihre Verträge unter verschiedenen Stammnummern bei uns gespeichert waren.
Das haben wir bereinigt.
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Was ist mit der Lastschrifteinzugsermächtigung?

Den Lastschrift-Einzug haben wir auf die neue Stammnummer übernommen. Sie müssen nichts unternehmen.
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Was ist mit den vermögenswirksamen Leistungen?

Der Dauerauftrag zur Überweisung der vermögenswirksamen Leistungen muss von Ihrem Arbeitgeber entsprechend angepasst werden. Dafür benötigen Sie einen VL-Antrag zur Weiterleitung an Ihren Arbeitgeber. Den Vordruck "Antrag auf vermögenswirksame Leistungen" können Sie entweder
- von Ihrem Berater erhalten oder
- im Internet unter www.bhw.de und dort im Reiter "Service" unter Formularcenter oder
- im Internet unter www.mybhw.de und dort Menüpunkt "Service" unter "VL-Antrag".
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Was ist mit den Freistellungsaufträgen?

Die Freistellungsaufträge haben wir zusammengefasst und auf die neue Stammnummer übernommen. Sie müssen nichts unternehmen.
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Wurde die NV-Bescheinigung auf die neue Stammnummer übernommen?

Ja.

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Wurde die Bevollmächtigung für den Todesfall auf die neue Stammnummer übernommen?

Ja.

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