Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Geben Sie uns die Chance, besser zu werden.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, lassen Sie uns dies bitte wissen. Ihre Rückmeldung hilft uns, für Sie besser zu werden.

Am schnellsten geht es, wenn Sie Ihre Beschwerde online einreichen: Das Online-Formular finden Sie hier.
Damit gelangt Ihr Anliegen direkt zum fachlichen Ansprechpartner.

Oder nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

 Kundenbetreuungscenter
Tel.: 05151 18-6700 (Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr)
Fax: 05151 18-3001

Bitte denken Sie daran, immer Ihre vollständige Adresse, Bausparnummer sowie sonstige wichtige Daten anzugeben. Dies erleichtert es uns, Ihre Beschwerde zu erfassen.

Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?

Sobald Ihre Nachricht bei uns eingeht, erfassen wir Ihre Beschwerde elektronisch. So können wir den Weg, den sie in unserem Haus nimmt, intern überwachen und eine zügige Bearbeitung sicherstellen. Zugleich wird Ihre Nachricht an die fachlich zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese prüft und bearbeitet den Sachverhalt sorgfältig und antwortet Ihnen.

Wann erhalten Sie eine Antwort?

Wir werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich beantworten. In der Regel erhalten Sie innerhalb einer Woche eine Antwort von uns. Dennoch kann es vorkommen, dass eine gründliche Recherche einige Zeit in Anspruch nimmt. In diesem Fall erhalten Sie spätestens nach zehn Arbeitstagen zumindest einen Zwischenbescheid von uns. Unsere Arbeitstage sind Montag bis Freitag, außer Feiertage.

Weitere Möglichkeiten - Schlichtungsverfahren

Uns liegt sehr viel daran, Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen. Daher möchten wir eine gute Lösung für Sie finden.

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bausparkasse besteht die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle der privaten Bausparkassen anzurufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung der Schlichtungsstelle Bausparen des Verbandes der Privaten Bausparkasse e.V. für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder auf der Internetseite des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V., www.schlichtungsstelle-bausparen.de  eingesehen werden kann.

Die Beschwerde ist in Textform zu richten an den

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon +49 30 59 00 91 -500 bzw. -550
Telefax + 49 30 59 00 91 -501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet www.schlichtungstelle-bausapren.de 

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Beilegung von Meinungsverschiedenheiten zwischen privaten Bausparkasse und Ihren Kunden“ (Ombudsmann-Verfahrensordnung). Diese finden Sie im Internet unter www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Alternativ können Sie sich an die für die BHW Bausparkasse AG zuständige Aufsichtsbehörde wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de

Diese Seite als PDF zum Download: BHW-Beschwerden

Geht es bei Ihnen um einen Online-Vertrag?

Dann können Sie für die Beilegung der Streitigkeit auch eine europäische Plattform nutzen, die die Europäische Kommission errichtet hat. Sie erreichen die Plattform unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .