myBHW - Häufige Fragen

Allgemeine Fragen zu myBHW

Welche Computer-Ausstattung ist für myBHW am Besten geeignet?

Aufgrund der Vielfalt von Kombinationen aus Browser und Betriebssystemen versuchen wir myBHW für die, bei unseren Kunden am häufigsten genutzte Ausstattung, zu optimieren. Diese setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

  • Betriebssystem: Microsoft Windows
  • Internet- Browser: Aktuelle Browser-Versionen, wir empfehlen hier Mozilla Firefox oder Chrome.

Natürlich unterstützen wir auch die weiteren gängigen Browser, wie Internet Explorer, Safari, Opera etc. Wichtig ist, dass Sie für die Anwendung myBHW PopUp-Blocker deaktivieren.

Für einige Formulare und den Inhalt der PostBox wird der Adobe Reader benötigt. Diesen können Sie auf der Seite des Herstellers Adobe kostenlos herunterladen und installieren. Natürlich können Sie auch ein anderes zur Anzeige von PDF-Dateien geeignete Programm verwenden, einige Browser (z. B. aktuelle Versionen von Chrome oder Firefox) haben die PDF-Unterstützung bereits integriert, sodass keine zusätzliche Software benötigt wird.

War diese Antwort hilfreich?

Welche Browsereinstellungen sind notwendig?

Der Browser sollte folgende Unterstützungen leisten: JavaScript 1.4, TLS 1.2 oder TLS 1.0, CSS 2.0. Meist sind diese bereits als Standard eingestellt. Ggf. müssen Sie eingeschaltete PopUp-Blocker für die Zeit Ihres Aufenthaltes bei www.bhw.de deaktivieren.

War diese Antwort hilfreich?

Wie melde ich mich für myBHW an?

Auf unseren Internetseiten zum Thema myBHW finden Sie verschiedene Links, die zur Anmeldeseite führen. Auf dieser Seite geben Sie einfach die geforderten Daten ein. Die Anmeldung bei myBHW erfolgt nur einmalig. Sie können anschließend das gesamte myBHW-Angebot nutzen und all Ihre Verträge bei der BHW Bausparkasse beauskunften.

Bei der Anmeldung haben Sie ergänzend die Möglichkeit, eine TAN-Liste anzufordern. Diese benötigen Sie für die Bestätigung von Transaktionen (z. B. Adressänderung, Überweisung, etc.) unter myBHW und ebenfalls für die Freischaltung der PostBox.

Nach der Anmeldung werden Ihnen Ihre Zugangsdaten, das ist die BHW Kunden-ID, das Passwort und ggf. die TAN-Liste, automatisch zugesendet. Die BHW Kunden-ID erhalten Sie per E-Mail, das Passwort und die TAN-Liste werden aus Sicherheitsgründen separat per Post versendet.

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze den T-Online-Browser. Warum wird das Login- bzw. Registrierungsfenster nicht angezeigt?

Bei der Verwendung des T-Online Browsers öffnet sich das Login- bzw. Registrierungsfenster teilweise im Hintergrund. Bewegen Sie einfach das vordere Fenster zur Seite. Jetzt sollten die entsprechenden Fenster sichtbar sein.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich myBHW auch aus einem Unternehmensnetzwerk heraus aufrufen?

Sofern der Proxyserver incl. TLS/SSL-Leitung eingetragen ist und der Proxyserver TLS unterstützt, kann myBHW auch über ein Netzwerk aufgerufen werden. Wenden Sie sich bitte ggf. an Ihren zuständigen Systemadministrator.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ein Programm installiert, welches Werbung bzw. PopUps unterbindet (Popup-Blocker). Kann es dabei zu Problemen kommen?

Ja! myBHW stellt verschiedene Teile der Anwendung in sog. PopUp-Fenstern dar. Möglicherweise wird der Aufruf durch das Programm verhindert. Passen Sie ggf. die Einstellung des Programms an oder deaktivieren Sie es für die Zeit Ihres Aufenthaltes bei myBHW.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich die Daten von myBHW in meine Finanzsoftware (z. B. StarMoney, Quicken) auf meinem Rechner zu Hause importieren?

Diese Möglichkeit ist momentan nicht vorgesehen. Da unsere Darstellung aber auf Tabellen beruht, können Sie durch kopieren und einfügen alle Daten in einer eigenen Tabelle speichern und ggf. von dort importieren. Näheres zu den Importfunktionen finden Sie im Handbuch Ihrer Finanzsoftware.

Bitte beachten Sie: Einige Hersteller (z. B. Starmoney, Quicken) werben damit, dass Ihre myBHW-Konten durch die Software selbst beauskunftet werden. Bei Problemen mit diesen Funktionen wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Hersteller der Software, da seitens BHW ausschließlich das Web-basierte myBHW unterstützt wird.

War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei Lastschriftänderungen meiner Verträge bei der BHW Bausparkasse AG beachten?

  • Bei Darlehensverträgen kann der Einzugsbetrag nicht verändert werden.
  • Einzüge von Bankkonten, bei denen Sie nicht der Inhaber sind, können online nicht geändert werden.
  • Die Beträge der Einzahlungen können bei gewissen Vertragskonstellationen nicht verändert werden.
  • Sollte keine Einzugsermächtigung inkl. Bankverbindung vorliegen, kann auch keine Lastschrift erfasst werden.
War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei einer Änderung der Bankverbindung bei der BHW Bausparkasse AG beachten?

Ihre Bankverbindung ist bei der BHW Bausparkasse AG stammnummernspezifisch (die ersten 8 Stellen Ihrer Vertragsnummer) hinterlegt, d. h. eine Änderung wirkt sich auf alle Vertragszahlen 01, 02 ...51 etc. einer Stammnummer aus.

War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei Adressänderungen beachten?

Bei allen Adressänderungen im deutschen Postleitzahlengebiet füllen Sie einfach die erforderlichen Felder aus. Ihre neue Adresse wird geprüft und ist dann spätestens 2-3 Tage nach der Änderung ersichtlich.

Auslandsadressen können wir momentan elektronisch nicht entgegennehmen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an info@bhw.de oder an unsere Hotline 05151 18-6700.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann mich in myBHW zwar einloggen, aber meine Verträge werden nicht gezeigt?

Sollten Sie Verträge oder andere Daten vermissen, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 05151 18-6700 an unsere Hotline.

War diese Antwort hilfreich?