Unzufrieden?

Geben Sie uns die Chance, besser zu werden

Wir möchten Ihnen ein zuverlässiger Partner sein - Ihre Zufriedenheit ist uns daher sehr wichtig.
Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, lassen Sie uns dies bitte wissen. Ihre
Rückmeldung hilft uns, für Sie besser zu werden.


Um Ihre Beschwerde möglichst rasch und transparent für Sie zu beantworten, folgt unser
Kundendialog einfachen Schritten.


Wie ist eine Beschwerde einzureichen?
Sie können sich mit Ihrer Beschwerde über verschiedene Wege an uns wenden:


• Telefonisch:
Wir sind montags bis freitags unter der Telefonnummer 05151 18-6700 von 8 bis 18 Uhr gern für Sie
da.


• Schriftlich:
Senden Sie Briefe bitte an BHW Bausparkasse AG, Lubahnstraße 2, 31789 Hameln.


• E-Mail:
Schreiben Sie uns an info@bhw.de.


Bitte denken Sie daran, Ihre Bausparnummer und Ihre vollständige Adresse anzugeben.
Teilen Sie uns bitte für etwaige Rückfragen auch Ihre aktuellen Kontaktdaten mit, sofern uns diese
nicht bereits vorliegen.


Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?
Sobald Ihre Nachricht bei uns eingeht, erfassen wir Ihre Beschwerde elektronisch.
Damit wir Ihre Beschwerde zeitnah prüfen und bearbeiten können, schildern Sie uns bitte den
Sachverhalt und Ihr Anliegen möglichst konkret. Fügen Sie uns bitte gegebenenfalls für die Prüfung
notwendige Unterlagen bei.


Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?
Ihre Beschwerde werden wir zeitnah bearbeiten und unvoreingenommen prüfen. Wir bearbeiten
jedes Anliegen individuell und setzen uns mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt
auseinander.


Wir werden Ihre Beschwerde in der Regel zehn Arbeitstage nach Eingang beantworten. Unsere
Arbeitstage sind montags bis freitags, ausgenommen Feiertage. Können wir Ihre Beschwerde
ausnahmsweise nicht innerhalb dieses Zeitraums beantworten, werden wir Sie hierüber, sowie über
die Gründe der Verzögerung und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer informieren.


Wie endet das Beschwerdeverfahren?
Sie erhalten von uns eine Antwort, in der wir Ihnen das Ergebnis unserer Prüfung mitteilen. Können
wir Ihrem Anliegen nicht vollständig nachkommen, erläutern wir Ihnen unseren Standpunkt.


Weitere Beschwerdemöglichkeit im Schlichtungsverfahren
Wir nehmen am Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. zur
außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und
Verbrauchern teil.


Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Beilegung von
Meinungsverschiedenheiten zwischen privaten Bausparkassen und Ihren Kunden“. Diese finden Sie
im Internet unter www.schlichtungsstelle-bausparen.de.


Die Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt:
Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon +49 30 59 00 91-500 bzw. -550
Telefax +49 30 59 00 91 -501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de


Weitere Beschwerdemöglichkeit über die Europäische OnlineStreitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet.


Sie können die OS-Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus
Online-Verträgen mit in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.