Wohnen Bauhelden

 

Bei Wohnen Bauhelden erfüllen sich Wunschprojekte: Sei es der Einbau einer energiesparenden Fußbodenheizung, die Aufrüstung des Zuhauses zum Smart Home, der Umbau des Bades zum Wellnesstempel oder eine neue individuelle Küche.

 

 

Baufamilien wollen ihr Zuhause in der neuen HGTV Doku Serie schöner, smarter und effizienter gestalten. Die neue TV-Doku-Serie begleitete sieben Folgen lang die Umsetzung von sieben Bauvorhaben. Fiebern Sie mit und lassen Sie sich zur besten Sendezeit inspirieren, wenn die Bauhelden ihre Projekte anpacken.

Die TV Serie Bauhelden geht in die zweite Staffel, die im Herbst 2023 ausgestrahlt wird. Allerdings wird im Frühjahr 2023 noch einmal die erste Staffel zu sehen sein.

Wir stellen Ihnen die 7 ausgewählten Familien vor, die in  der ersten Staffel der Fernsehdoku-Serie „Wohnen Bauhelden“ teilgenommen haben.

 
 

Sommer, Sonne, Smart Home Elita, Stefan, der kleine Levan und Hund Merlin freuen sich zur besten Jahreszeit auf intelligente Lichtschalter von Gira. Ihr wunderschönes Zuhause in Mecklenburg-Vorpommern hat jede Menge Platz, der nur darauf wartet, smart gemacht zu werden!

Familie Boldt wird in der TV Serie mit intelligenter Gebäudetechnik von Gira unterstützt. 

 

Familie Boldt

Wohnen Bauhelden- Familie Boldt hat ihren Altbau Hof in einen „Smart Hof“ verwandelt. Hier glänzt nun ein eNet SMART HOME System, durch Premium-Partner Gira, das auch im Altbau Technik verlässlich vernetzt. Und dank der Wohnen Bauhelden lebt Familie Boldt nun ländlich, aber mit modernem Komfort.

Die Werkstatt wird zum Wohlfühl-Bad. Wo Philip bisher gewerkelt hat, freuen sich Wencke und die Kinder Paul und Kea schon bald über ein neues Badezimmer. Stylish eingerichtet, mit vielen individuellen Lösungen und cleveren Details.

Familie Hahn aus Augustfehn setzt bei ihrem Bad-Projekt auf die Marke Schlüter-Systems. 

Familie Hahn

Wohnen Bauhelden – Familie Hahn hat sich ihren Traum vom 2. Badezimmer verwirklicht. Mit Hilfe von Schlüter Systems hat die Familie Hahn eine alte Werkstatt in ein Badezimmer verwandelt. Inklusive moderner bodengleicher Dusche, energiesparender Wand- und Bodenheizung, stylischem Doppelwaschtisch, schönem Lichtdesign, praktischem Wäscheabwurfschacht und vielem mehr.

 

 

Als selbst ernannte Wohn- und Dekorier-„Freaks“ haben Michaela und Marcus schon so richtig Lust auf den Besuch der Firma JUNG und unser Filmteam. Das Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail von den beiden gestaltet worden – fehlt nur noch eine professionelle Smart-Home-Lösung vom designorientierten Hersteller!

Eine Strandbar hat die Familie Spudich bereits realisiert, jetzt fehlt nur noch die richtige Smart-Home-Lösung, um das Licht drinnen und draußen steuern zu können. 

Familie Spudich

Wohnen Bauhelden – Familie Spudich hat ihren Altbau in ein Smart-Haus verwandelt. Drei Tage lang arbeiteten drei Elektriker des eNet-Smart-Home-Experten JUNG bei ihnen zu Hause und verbauten individuell designte Steckdosen und Lichtschalter, smarte Heizkörperthermostate und neue Jalousien. Alles funktioniert per Sprachsteuerung oder lässt sich über eine App steuern.

Die Behrends sind voller Vorfreude. Endlich gibt‘s wieder warme Winter, denn die aktuelle Heizungsanlage ist schon 20 Jahre alt. Somit gibt es bei Katrin und Matthias Behrend aus Berlin einiges zu tun. Mit der Technik von Heizungshersteller Bosch soll das Zuhause besonders effizient mit Energie und Wärme versorgt werden.

Dafür werden ein Gasbrennwert-Hybridsystem und eine Photovoltaikanlage eingebaut.

Familie Behrendt

Wohnen Bauhelden – Familie Behrend brauchte dringend eine neue Heizung, damit diese nicht wieder im Winter schlapp macht. Durch den Premium-Partner Bosch hat Familie Behrend eine neue Hybrid-Heizanlage bekommen, bestehend aus Wärmepumpe und Gasbrennwertkessel, die zuverlässig, effizient und nachhaltig das Eigenheim warmhält. Zusätzlich wurde der Dachboden gedämmt und eine ressourcenschonende Photovoltaikanlage installiert, die die Stromkosten senkt.

Katharina und Imran Gorka wollen ihren Garten in einen echten Wohlfühlortverwandeln. Aufgeräumt und entspannt soll es sein!

Die einheitliche Gestaltung wird mit einer erholsamen Yoga-Ecke und den Produkten von Keter abgerundet. Hier will Katharina nach der Arbeit abschalten.

Familie Gorka

Wohnen Bauhelden – Familie Gorka legte selbst Hand an bei der Outdoor-Verschönerung des Zuhauses. Was na­türlich nicht fehlen durfte, war eine schöne Terrasse  viele Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gartengeräte und schöne Hochbeete. Die neuen Terrassen-Dielen sorgen besonders barfuß für ein richtig schönes Gefühl. Ein Highlight für Katharina, die sich auf dem neuen Terrassenboden von Cedral gleich eine Yoga-Ecke und Lounge Ecke eingerichtet hat.

Das geerbte Haus ist zu klein und nur wenig energieeffizient. Nicole, Roland sowie die Kinder Manix, Yara und Noah packen den Komplettumbau an.

Los geht’s für Familie Kröning/Wagner mit einer energiesparenden Fußbodenheizung von Schlüter-Systems.

Familie Kröning Wagner

Wohnen Bauhelden – Familie Kröning/Wagner liegen Nachhaltig­keit und Klimaschutz am Herzen. Mit dem Einbau einer energiesparenden Fußbodenheizung schont die Familie dauerhaft den Geldbeutel und die Umwelt. Auf der Baustelle packt die Familie tatkräftig mit an. Bei der Heizung kommen allerdings Profis zum Zuge: der Iserlohner Hersteller Schlüter-Systems mit seinem Netzwerk von geschulten Systemhandwerkern.

Sie haben hohe Ansprüche an das eigene Zuhause. Nach vielen selbst umgesetzten Projekten soll das Verlegen einheitlicher Böden nun einem Profi überlassen werden.

Das übernimmt im Rahmen von „Wohnen Bauhelden“ die Top-Marke MEISTER mit ihrem Holzboden Lindura.

 

Familie Bayindir

Wohnen Bauhelden – Familie Bayindir haben den perfekten Produktpartner von Wohnen Bauhelden an die Seite gestellt bekommen. Der Her­steller Meister fertigt mit seiner Wood-Powder-Technologie den besonders beständigen und variabel einsetzbaren Hightech- Boden „Lindura“, der gleich über mehrere Räume hinweg verlegt wurde  und auch in der Küche zum Einsatz kommt. Für noch mehr Behaglichkeit sorgt der Elektrokamin von Napoleon, der nicht nur schön aussieht, sondern auch mit einer Heizfunktion ausgestattet ist.